Toldo

Neuigkeiten

Neuigkeiten

zurück

Speedy - Rennbericht Seifenkistenrennen Igis

Speedy - Rennbericht Seifenkistenrennen Igis


Bereits zum zweiten Mal, vertrat ich die Farben des «Toldo Racing-Teams» am traditionellen Heimrennen in Igis.

Der Renneinsatz wurde im Vorfeld minutiös vorbereitet und geplant. Dank diversen Trainingsläufen wurde aus Fahrzeug und den beiden jungen Fahrern ein eingespieltes Team.

Am Sonntag, 24. September 2023 war es dann so weit. Schönes Wetter und beste Rennbedingun-gen boten den idealen Rahmen für einen tollen Wettkampf. Wir hatten starke Konkurrenz, denn es gingen mehr als 30 Fahrer an den Start. Das Rennen war ein voller Erfolg😊. Wir konnten vorne mitmischen, schafften es aber leider nicht ganz aufs Podest.

Die «Verbesserungen», die an meinem Chassis vorgenommen worden sind, haben nicht die erhoff-ten Auswirkungen auf mein Fahrverhalten gehabt. Und wie sich das im Rennsport gehört, müssen unsere Team-Mechaniker nochmals «über die Bücher», um mich für den nächsten Einsatz zu opti-mieren und wieder konkurrenzfähig zu machen.

Entschädigt wurde das «Toldo Racing-Teams» aber durch das Grossaufgebot unseres Fanclubs (Toldo Mitarbeitende) und die unüberhörbaren Anfeuerungen entlang der Strecke. Toll war’s.

Wir freuen uns bereits heute auf den nächste (Heim)Rennen.


TOLDO – Wir unterstützen junge Talente


 

Ein Tag aus dem Berufsleben unseres Lernenden Ein Tag aus dem Berufsleben unseres Lernenden
TC-Gaster: Projekt Neubau «Platz Nr. 4» TC-Gaster: Projekt Neubau «Platz Nr. 4»