Toldo

Neuigkeiten

Neuigkeiten

zurück

TC-Gaster: Projekt Neubau «Platz Nr. 4»

- unser Tennisplatzbau im Zeitraffer

TC-Gaster: Projekt Neubau «Platz Nr. 4»


Der Tennisclub Gaster in Kaltbrunn hat entschieden, dass die aus drei Plätzen bestehende Sportanlage um einen Platz erweitert wird. Angrenzend an die drei im Jahre 2014 durch die Toldo AG erbauten RedCourt Tennisplätze, wurde ein neuer Tennisplatz der neusten Generation erstellt. Realisiert wurde wiederum ein trendiger RedCourt-Allwetterplatz. Dieser Platz-Typ erfreut sich grosser Beliebtheit, denn er verlängert die Spielsaison und ist auch bei schlechterer Witterung gut bespielbar. RedCourt ist ein mit Quarzsand verfüllter PE-Kunstrasen, welcher mit rotem Keramiksand übersandet wird und das Oberflächenwasser sofort versickern lässt. Daraus entstehen bei jeder Witterung hervorragende Spieleigenschaften.

Mit einem Team vom drei bis vier Mitarbeitenden, wurden innerhalb von 5 Wochen alle Erd- und Baumeisterarbeiten ausgeführt. Das Grundstück für den neuen Platz Nr. 4 liegt ausserhalb der Bauzone, am Rande des nationalen Wildtierkorridor SG02 und im Bereich einer Grundwasserfassung. Wir unterstützten den Club zusätzlich beim Baubewilligungsverfahren, um so die Anforderungen und Auflagen der Behörden mit unserem Knowhow zielgerichtet zu erfüllen. Die Zusammenarbeit mit dem angrenzenden Landwirtschaftsbetrieb war sehr angenehm und zielorientiert, sodass der Erschliessung des Platzes über die «grüne Wiese» nichts im Wege stand. 
 

TOLDO – führend im Tennisplatzbau

 

Die einzelnen Arbeitsschritte in Bildern

1. Planung

 

2. Grüne Wiese

 

3. Oberbodenabtrag

 

4. Blocksteinmauer

 

5. Fundationsschicht

 

6. Sportsickerasphalt

 

7. Allwetterplatz RedCourt

 

 

Speedy - Rennbericht Seifenkistenrennen Igis Speedy - Rennbericht Seifenkistenrennen Igis
Lehre statt Leere 2023 – neu 2 Tage, Lehre statt Leere 2023 – neu 2 Tage,