Toldo

Neuigkeiten

Neuigkeiten

zurück

Speedy - a star is born

Speedy - a star is born

Hallo,

Ich bin Speedy – der neue Star im «Toldo Racing-Team».

Erdacht bei einem Feierabend-Bier, geplant und konstruiert an einem regnerischen Wochenende und gebaut mit viel Enthusiasmus in unserer Toldo Racing-Team Werkstatt in Landquart. Viele fleissige Hände haben bei meiner Entstehung mitgeholfen. Beim Bau wurden die neusten technischen Errungenschaften der Automobilindustrie wie eine perfekte Aerodynamik, direkte Lenkung, verstärkte Bremsen sowie ein digitales Cockpit umgesetzt. Das Resultat lässt sich sehen, ich bin ein echt cooler Typ geworden!

Das i-Tüpfelchen ist aber die blaue Lackierung, welche ich bekommen habe. Mit der Fa. Toldo Strassen- und Tiefbau AG Landquart, konnte der Team Manager eines in der Region bestens bekanntes Unternehmen als Sponsor verpflichten. Daher starte ich in ihren Hausfarben, beschriftet mit grossen Logos an meiner Aussenhaut (Chassis).

Die erste Bewährungsprobe war ein voller Erfolg. Mit meinem Pilot, Ennio Tgetgel, startete ich am 29. Mai 2022 am traditionellen Igiser Seifenkistenrennen am Vadelsweg. Mit zwei beherzten Fahrten meisterten der motivierte Jung-Rennfahrer (10-Jährig) und ich die herausfordernde Strecke am Landquarter Hausberg mit Bravour und sicherten dem «Toldo Racing-Team» zwei Medaillen 😊! Einen 2. Platz bei der Wertung «Differenzzeit beider Läufe» und einen 3. Platz bei der Wertung «Der Schnellste beider Laufzeiten zusammengezählt».

 

TOLDO – Wir unterstützen zukünftige Lernende

 

 

Die Neugestaltung der Bahnhofstrasse Landquart ist auf der Zielgeraden Die Neugestaltung der Bahnhofstrasse Landquart ist auf der Zielgeraden
Stadt Buchs im St. Galler Rheintal - Entwicklung und Aufwertung des Gebiets Bahnhof Nord Stadt Buchs im St. Galler Rheintal - Entwicklung und Aufwertung des Gebiets Bahnhof Nord