News

News

zurück

Neue Arbeitskleidung bei Toldo

Neue Arbeitskleidung bei Toldo

Neue Arbeitskleidung bei Toldo: Sicherheit durch zweifarbige Sichtbarkeit

Seit dieser Bausaison ist das gesamte Baupersonal der Toldo Unternehmungen mit neuer Arbeitskleidung ausgestattet. Die neue Bekleidung ist nach der Norm EN 20471 zertifiziert und erfüllt höchste Sicherheitsstandards. Wie im Sport kommt auch hier das gut durchdachte Schichtensystem zum Einsatz. Der Mitarbeiter geniesst höchsten Komfort durch Stretchanteile und hautfreundlichen Materialien. 

Von Landquart über Sevelen bis nach Wil sind die Mitarbeiter der Toldo Gruppe noch sichtbarer geworden. Das zweifarbige Design in gelb und orange der neuen Arbeitskleidung fällt unweigerlich auf. Die Abkehr vom gewohnten Toldo-blau zu den Leuchtfarben gelb und orange. Warum das? 

Die von der SUVA empfohlene Bekleidungsnorm EN 20471 besagt, dass gewisse Flächen leuchtend sowie reflektierend sein müssen. In einer aufwendigen Prozedur werden sämtliche Kleidungsstücke einer Prüfung unterzogen um ein maximales Mass an Sicherheit zu erreichen. Wichtig dabei ist, dass die Bekleidung auch nach mehreren Waschvorgängen die Standards noch erfüllt. Die Firma Toldo erreicht so einen noch nie erreichten Sicherheitsstandard punkto Sichtbarkeit für das Baupersonal. 

Bei der Auswahl der Bekleidung wurde darauf geachtet, dass nebst der Sichtbarkeit auch der Tragekomfort nicht zu kurz kommt. Aus diesem Grund wurden beispielsweise die T-Shirts auf der Innenseite mit Baumwolle beschichtet. Bei der Arbeitshose wurden die Taschen nach den heutigen Bedürfnissen ausgestaltet. Wo vor 25 Jahren noch der Funk im Bus war, ist heute die Handytasche an der Arbeitshose. Stark beanspruchte Stellen an der Kleidung wurden mit zusätzlichen Nähten verstärkt. Ebenfalls wichtig ist der Wärme Erhalt in kalten sowie die Abfuhr der Hitze in warmen Perioden. Durch ein mehrschichtiges System vom T-Shirt bis zur Softshell Jacke und Thinsulate Mütze bleiben keine Wünsche offen und es kann bei allen Bedingungen gearbeitet werden.

Nachtarbeiten in der Ostschweiz Nachtarbeiten in der Ostschweiz
Herbstimpressionen 2016 TOLDO Herbstimpressionen 2016 TOLDO