Toldo

Neuigkeiten

Neuigkeiten

zurück

Lernender mit Eishockey Genen

Lernender mit Eishockey Genen

 

Ryan Milks - Lernender mit Eishockey Genen

Bei Ryan Milks, Lernender im 2. Lehrjahr bei der Toldo Strassen- und Tiefbau AG Landquart, wurde die Freude für das Eishockey schon in sehr jungen Jahren geweckt. Bereits mit 3 ½ Jahren stand er zum ersten Mal auf dem Eis und seitdem begleitet ihn dieser Sport.

Dank der Unterstützung der Eltern und einer gezielten Förderung beim EHC Chur, aber auch durch seine persönlichen Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Ausdauer, Stressmanagement, Wille, Durchhaltevermögen, Kreativität und Spass am Eishockey, durchlief er alle Mannschaften der verschiedenen Altersstufen bis hin zur
1. Mannschaft/U20 des EHC’s. Der Höhepunkt seiner sportlichen Karriere war die Teilnahme, mit einer Auswahlmannschaft dreier Bündner Clubs, an einem internationalen Turnier im Prag.

Angesprochen auf seinen Berufsalltag, sagt Ryan: «Der Sport hat mich geprägt und geformt und er trägt einen Grossteil dazu bei, wer ich heute bin. Alle im Eishockey so wichtigen Eigenschaften, sind auch bei meiner täglichen Arbeit von grosser Bedeutung. Sie helfen mir, Ausbildung, Berufsschule und Freizeit unter einen Hut zu bringen. Im Moment liegt mein Fokus ganz auf meiner Ausbildung zum Strassenbauer EFZ, sodass das Eishockey nicht mehr oberste Priorität hat. Wie im Hockey, faszinieren mich die Zusammenarbeit auf den Baustellen, die technischen Herausforderungen sowie das Arbeiten mit den Maschinen».

Das Team der Toldo Strassen- und Tiefbau AG Landquart, wünscht ihm weiterhin viel Erfolg und Freude im letzten Drittel seiner Lehre.

 

TOLDO – Wir fördern Talente

 

Lohngleichheit innerhalb der Toldo Gruppe Lohngleichheit innerhalb der Toldo Gruppe
Die Toldo Rückbau AG übernimmt neuen 56 to Bagger aus dem Hause Volvo Die Toldo Rückbau AG übernimmt neuen 56 to Bagger aus dem Hause Volvo