News

News

zurück

Lehrlingstage 2019 - Walter Zoo

Lehrlingstage 2019 - Walter Zoo

Für einmal konnten die Besucher im Walter Zoo nicht nur Tiere im Käfig entdecken, sondern auch angehende Verkehrswegbauer. Während dreier Tagen, aufgeteilt in zwei Gruppen, wurden in einer Zusammenarbeit aller Lehrlinge der Toldo Gruppe mit den Verantwortlichen des Walter Zoos zwei Gehege wieder auf Vordermann gebracht. Einerseits das Vogelkäfig, wo nebst neuen Bäumen auch ein neuer Boden eingebracht wurde. Anderseits das Eselgehege, wo neben einer neuen Steinmauer, diverse kleinere Arbeiten stattfanden. Die Herausforderung war sicherlich, dass für einmal sehr viel in Handarbeit erledigt werden musste, mit sehr viel Publikum, Tiere und Besucher des Zoos.

Abends wurde dann im Zoo grilliert, so dass auch das Kulturelle untereinander nicht zu kurz kam.

Das Ziel dieser Lehrlingstage, dass die Lehrlinge aller Betriebe der Firma Toldo AG, etwas zusammen erstellen können, was eine Abwechslung zu Ihrem Beruf ist. Sich untereinander kennen lernen ist dabei ebenfalls ein wichtiger Punkt dieser Tage. Und natürlich jemanden, wie hier den Walter Zoo, zu unterstützen und bei einem Projekt zu helfen. Es waren in diesen Tagen alle 14 Lehrlinge der Toldo AG anwesend.

Ein herzliches Dankeschön auch an Remo Signer und sein Team, wir wurden sehr gut aufgenommen, es war eine super Teamarbeit untereinander, bis zum nächsten Mal.

Rückbau Benninger Areal, Uzwil Rückbau Benninger Areal, Uzwil