Toldo

Neuigkeiten

Neuigkeiten

zurück

Die Neugestaltung der Bahnhofstrasse Landquart ist auf der Zielgeraden

Die Neugestaltung der Bahnhofstrasse Landquart ist auf der Zielgeraden

Nach einer gut dreijährigen Bauzeit neigt sich ein wichtiges Projekt in Landquart dem Ende zu. Unter der Leitung von Luca Carigiet, Polier bei der Toldo Strassen- und Tiefbau AG Landquart, wurde die rund 600 m lange Bahnhofstrasse zu einer modernen, verkehrsteilnehmerfreundlichen Begegnungszone umgestaltet. Doch die Baustelle im Herzen der Gemeinde Landquart, wartete mit einigen Herausforderungen auf. So musste zu jederzeit der Verkehr doppelspurig fliessen, für die Fussgänger benötige man wechselseitige Trottoirs und für die Geschäfte an der Einkaufsmeile war es unverzichtbar, dass die Kunden immer Zugang zu den Verkaufslokalen hatten. Nicht immer einfach bei den beengten Platzverhältnissen. Nach teilweise komplexen Bauetappen, inklusive Nachtschichten, ist das Ziel jetzt aber in Reichweite. Das letzte Teilstück wird bis Anfang Oktober fertiggestellt sein, der Einbau der Deckschicht des Strassenbelags erfolgt im Jahr 2023.

 

TOLDO – Wir gestalten moderne urbane Lebensräume

 

Erfolgreiche Lehrabschlüsse in der Toldo Gruppe Erfolgreiche Lehrabschlüsse in der Toldo Gruppe
Speedy - a star is born Speedy - a star is born