Toldo

Neuigkeiten

Neuigkeiten

zurück

Die AVOR als Schlüssel für eine effiziente Baustellenabwicklung

Die AVOR als Schlüssel für eine effiziente Baustellenabwicklung

 

Die akribische Arbeitsvorbereitung vor Baubeginn sowie jeweils vor den Etappenumstellungen bildet einen wichtigen Pfeiler bei diesem umfangreichen und herausfordernden Grossprojekt. Dank einer guten Planung sind wir optimal in die Ausführungsphase gestartet.

Während der gesamten Bauzeit stehen etwa 10 Mitarbeitende der Toldo Strassen- und Tiefbau AG Wil, sowie ein leistungsfähiger und moderner Maschinenpark im Einsatz. Die zugeteilten Gruppen werden auf der ausgedehnten Baustelle zeitgleich in unterschiedlichen Arbeits- und Tätigkeitsbereichen eingesetzt.

Zur lückenlosen Aufrechterhaltung einer sicheren und flüssigen Verkehrsführung auf den Ein- und Ausfahrtsrampen und dem Autobahnzubringer, müssen die Bauarbeiten in 7 Bauphasen und zahlreichen Unteretappen ausgeführt werden.

Jeweils vor dem Wechsel der Bauphasen, mit entsprechender Umstellung der Verkehrsführung, findet die Koordination aller beteiligten Akteure statt. Dabei gilt es, Zuständigkeiten und Termine für Arbeitsabläufe verschiedenster Art festzulegen. Es werden robuste Längsabschrankungen, Leitbaken und Anpralldämpfer zur Spurtrennung platziert, Signalisationen montiert und «orange» Strassenmarkierungen angebracht. Diese Arbeiten müssen teilweise nachts – ausserhalb der hochfrequentierten Verkehrszeiten – ausgeführt werden.

Unter der Ägide des Bundesamts für Strassen ASTRA, haben die Bauarbeiten an der Grossbaustelle «Autobahnanschluss-Oberbüren» Anfang März 2024 begonnen und dauern bis Sommer 2025. 

 

TOLDO – Ihre beste Wahl

 

Die Vielfalt macht’s aus - Die Vielfalt macht’s aus -