Toldo

Neuigkeiten

Neuigkeiten

zurück

Berufswahlevent Lehre statt Leere 2022

Berufswahlevent Lehre statt Leere 2022

Am 11. November 2022 öffnete der Berufswahlevent «Lehre statt Leere» im Berufs- und Weiterbildungszentrum bzbs in Buchs, zum 11. Mal seine Türen. Mehr als 60 Aussteller, darunter auch die Toldo Strassen- und Tiefbau AG Sevelen, präsentierten den rund 400 Schülerinnen und Schüler (SuS) aller Werdenberger Schulgemeinden über 50 verschiedene Berufsbilder.

Unser Lernender Nico Steinmetz, brachte den interessierten SuS an unserem Messestand die Toldo AG als Lehrbetrieb sowie den Beruf «Strassenbauer/in EFZ» näher. Unter fachkundiger Anleitung von Nico, konnten die Jugendlichen mit dem Setzen von Pflastersteinen direkt Handanlegen. Dabei waren die ersten Gehversuche der SuS als angehende Strassenbauer/innen durchwegs positiv, denn das Gesamtbild der gesetzten Pflastersteine sah optisch fast immer einwandfrei aus. Wir freuen uns auf den zukünftigen Berufsnachwuchs.

 

 

Strassenkorrektion H13 - Kreisel Felsberg bis Kreisel Plarenga Strassenkorrektion H13 - Kreisel Felsberg bis Kreisel Plarenga
Rückblick Sascha Hausmann – Rückblick Sascha Hausmann –